Wir bereiten uns vor

Die letzten acht Wochen vor unserer großen Reise sind angebrochen. Tagtäglich beschäftigen wir uns mit dem Thema. Jetzt beginnt die große Zeit der Checklisten. Alles aufschreiben, bloß nichts vergessen. Insbesondere müssen wir dafür sorgen, dass alles für die Zeit unserer Abwesenheit von zu Hause geregelt ist. Wer lüftet die Wohnung, wer liest die Post, um nur einiges zu nennen.

Das Reisegepäck muss minimalistisch werden, hier ist die große Kunst, das Wichtige vom Notwendigen zu unterscheiden. Nicht nur die Begrenzung des Fluggepäcks auf 20kg bereitet uns Kopfzerbrechen, sondern vor allem der nicht vorhandene Stauraum in unserem Offroader, mit dem wir zwei Monate durchs Outback cruisen werden.

Spannend war unser Ausflug nach Trier zu unserem Reiseveranstalter, denn da haben wir unseren Toyota Landcruiser zum ersten Mal gesehen. Und nicht nur das – wir konnten ihn auch probefahren und uns im Gelände mit den Fahreigenschaften vertraut machen. Hat Lust gemacht auf mehr, am liebsten wären wir gleich losgedüst.

Bild | Dieser Beitrag wurde unter In 118 Tagen um die Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir bereiten uns vor

  1. Dagmar Leu schreibt:

    Liebe Weltreisende,
    Bald geht eure große Tour los und ich habe euch unter meinen Favoriten gespeichert😊
    Wir werden von Budenheim aus alles verfolgen und sind gespannt auf die Berichte.
    Liebe Grüße Dagmar und Bernd

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s