Die schönsten Orte der Welt werden immer überlaufener, je öfter sie in den sozialen Medien geteilt werden. Und dann sind sie irgendwann auch nicht mehr schön. Wir haben heute ein stilles Seitental entdeckt, das sich noch viel von der ursprünglichen Einsamkeit bewahren konnte. Ja, es gibt ein paar wenige, kleinere Hotels. Einige Ferienwohnungen gehören zu landwirtschaftlichen Betrieben. Am Ende des Tals ein Parkplatz, ab da geht es nur noch zu Fuß weiter. Kein Lift weit und breit, einfach nur Wald, Wiesen und stattliche Berge, Dreitausender begrenzen das Tal am Ende. Wir sind einen weitgehend ebenen Weg zur einer Alm gelaufen, ab da wird es hochalpin, nicht mehr unsere Kategorie. Das Wetter spielte mit und wir haben den Ausflug genossen. Wir waren nicht allein hier, aber insgesamt ging es doch eher beschaulich zu.









