Nicht weitersagen

Die schönsten Orte der Welt werden immer überlaufener, je öfter sie in den sozialen Medien geteilt werden. Und dann sind sie irgendwann auch nicht mehr schön. Wir haben heute ein stilles Seitental entdeckt, das sich noch viel von der ursprünglichen Einsamkeit bewahren konnte. Ja, es gibt ein paar wenige, kleinere Hotels. Einige Ferienwohnungen gehören zu landwirtschaftlichen Betrieben. Am Ende des Tals ein Parkplatz, ab da geht es nur noch zu Fuß weiter. Kein Lift weit und breit, einfach nur Wald, Wiesen und stattliche Berge, Dreitausender begrenzen das Tal am Ende. Wir sind einen weitgehend ebenen Weg zur einer Alm gelaufen, ab da wird es hochalpin, nicht mehr unsere Kategorie. Das Wetter spielte mit und wir haben den Ausflug genossen. Wir waren nicht allein hier, aber insgesamt ging es doch eher beschaulich zu.

Das Örtchen Melag besteht aus einer Handvoll Häuser und ab hier wird gelaufen.
In dieser Richtung laufen wir auf das Talende zu.
Meine Lieblingswiesenblumen
Ich weiß nicht, was euch bei diesem Bild einfällt. Ich denke einfach nur: saftiges Steak vom Weiderind.
Am Talende liegt die Melager Alm auf 1.970 Metern.
Nach einer Pause geht es den gleichen Weg zurück.
Die Alpenrosen stehen in voller Blüte.
Und schon sind wir zurück in Melag.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar